Steckbrief

Portrait

Name: Joana Hählen

Spitzname: Ana

Geburtsdatum: 23. Januar 1992

Geburtsort: Belp

Heimatort: Lenk im Simmental BE

Eltern: Monika und Beat (Sie haben mir den langen Weg an die Spitze ermöglicht. Vielen Dank!)

Schwestern: Gianna (1990) und Zwillingsschwester Simona

Skiclub: Lenk

Aussehen

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: braun/grün

Grösse: 1.56 m

Schuhgrösse: 38

Lieblings…

Film: Forrest Gump

Musik: The Lumineers, Of Monsters and Men, Florence and the Machine, Mumford & Sons, Imagine Dragons, Patent Ochsner, Marius Bear

Essen: Tomaten-Mozzarella Salat, Sushi

Haustier: Unsere Katzen Fitz & Züsi

Farbe: Rot

Interessen & Vorlieben

Disziplinen: Früher war ich in allen Disziplinen etwa gleich gut. Schon immer liebte ich das hohe Tempo. Jetzt sind meine Favoriten klar: Abfahrt und Super G. Den Riesenslalom darf man aber auch nicht vergessen. Es ist wichtig, dass ich mich auch immer noch technisch weiterentwickeln kann.

Gelände: Ich mag steile, harte und anspruchsvolle Pisten.

Lieblingsrennen: Das Heimrennen in Crans Monatana

Stärken: mutig, beweglich, risikofreudig, Liebe zum Tempo, gutes Skigefühl, flink, optimistisch.

Schwäche: ungeduldig

Motto: Lebe das Leben in vollen Zügen.

Meine Highlights

FIS Europacup Super G und Abfahrt

  • 7 x Podest
  • 3 Siege

FIS Weltcup Super G und Abfahrt

  • 7 x Top 10
  • 2 x Top 5
  • 2 x Podest

Neben dem Skifahren

  • Alles im oder mit Wasser
  • Tennis
  • die Ruhe der Natur
  • Reisen
  • Biken
  • Kochen
  • Neues entdecken